Dämmerschoppen bei der „Freiwilligen Feuerwehr Niederense“

Samstag, den 02. Juni 2018

Am heutigen Samstag besuchte der Musikverein Niederense die Freiwillige Feuerwehr zu deren jährlichen Dämmerschoppen. Ab 17:00 Uhr spielten wir auf und unterhielten die Enser Bevölkerung und befreundete Gastfeuerwehren aus dem Kreis – unter der diesmaligen musikalischen Leitung von Sophie Dülberg – mit Märschen und Polkas.

Die Feuerwehr wartete am Samstag Nachmittag mit einem bunten Programm für Jung und Alt auf. Mit Rundfahrten durchs Dorf wurden die kleinen Kinder schon einmal für den Dienst bei der Feuerwehr begeistert. Es war ein toller Nachmittag bei entsprechend guten Wetter.

Die Dorfbewohner ließen es sich auch nicht nehmen einen Blick hinter die Kulissen zu werfen, denn wenn man einmal die Feuerwehr benötigt, kommt sie sofort und so ist es dann auch für die Feuerwehr toll, wenn sie einmal bei einem solchen Fest besucht wird!

Veröffentlicht in Allgemeines, Uncategorized.