Advent 2020

Erster Samstag im Dezember. Seit über 30 Jahren präsentiert der Musikverein Niederense e.V. in der weihnachtlich geschmückten Hubertushalle in Niederense sein vorweihnachtliches Konzert.

Aber in diesem Jahr ist alles anders. Im September war bereits abzusehen, dass ein vorweihnachtliches Konzert für uns nicht durchführbar sein wird.

Unsere Proben konnten wir bis Mitte Oktober weiter stattfinden lassen. Unter der Leitung unserer beiden Dirigenten Klaus und Jörg haben wir begonnen Stücke für das nächste vorweihnachtliche Konzert im Jahre 2021 zu proben. Schnell war die Idee geboren Teile der neuen Stücke mit einem kurzen Video aus den Proben zu verbinden um allen einen kleinen Vorgeschmack auf das nächste Konzert zu geben.

Bevor wir unsere Proben einstellen mussten, hatten wir noch nicht genug Ton- und Videomaterial zusammen um ein passendes Video zu erstellen. Deshalb präsentieren wir Ihnen hier auf dieser Seite ein Video mit Eindrücken vergangener Konzerte und hoffen, dass wir Sie hiermit ein wenig auf Weihnachten einstimmen werden.

Unser nächstes vorweihnachtliches Konzert am ersten Samstag im Dezember 2021 planen wir fest ein. Mit uns, mit Ihnen als unsere Gäste, mit neuen aber auch mit alt bekannten Musikstücken, mit Schnee, Wurst in der Pause, Lichterketten, usw. Mit allem was zu einem vorweihnachtlichen Konzert in Niederense dazu gehört.

Wir, der Musikverein Niederense, wünschen Ihnen eine schöne Adventszeit, ein besinnliches Weihnachtsfest im Kreise Ihrer Liebsten und schon jetzt einen guten Start ins neue Jahr 2021.

Mit musikalischen Grüßen und bleiben Sie uns gewogen

Martin Quenkert, 1. Vorsitzender