Wir musizieren für Sie!

Der Musikverein hat vielfältige musikalische Möglichkeiten. Durch die Vielzahl der Instrumente, die unsere Musikerinnen und Musiker spielen. Dieses sind z.B. Akkordeon, E-Bass, Gitarre oder Keyboard und natürlich was man sich so in einem Musikverein vorstellt: Trompete, Posaune, Tenorhorn, Tuba, Saxophon etc., wodurch das das Repertoire weit gefächert ist.

Sängerinnen und Sänger komplettieren bei Auftritten das Programm.Der musikalische Bogen spannt sich von traditioneller Blasmusik (Märsche, Polka und Walzer)  über kirchliche Musik zur Begleitung des gottesdienstlichen Gesangs, sowie auch getragene Stücke bis zu Musical- und Filmmusik.
Weiterhin spielen wir moderne Blasmusik und Stimmungsmusik mit Gesang zum Tanzen und Feiern.

Gerne gestalten wir Ihre Familienfeier wie Hochzeiten, Geburtstage, Ihre Firmenfeiern oder Frühschoppen und natürliche traditionelle Schützenfeste und mehr.

Haben Sie Interesse, uns zu engagieren?