Probewochenende Haus Düsse 2021

20.-21. November 2021

Vom 20.-21. November 2021 haben wir uns auf den Weg zum „Haus Düsse“ nach Bad Sassendorf gemacht. Wir wollten einfach mal wieder zusammen musizieren, proben und ein schönes Wochenende gemeinsam unter uns verbringen. Das Probewochenende, welches wir bereits seit vier Jahren im Haus Düsse durchführen, war für uns sehr erfolgreich. Die Dirigenten waren zufrieden! Einem Konzert stand somit nichts mehr im Wege. Sie haben aber mitbekommen, dass unser 36. Vorweihnachtliches Konzert leider nicht stattfinden wird. Umsonst haben wir aber nicht geprobt und werden die einstudierten Stücke anderweitig sehr gut verwenden können.

Unter der Leitung unserer Dirigenten Klaus Holin und Jörg Krengel haben wir für die zuvor in wochenlangen Proben auseinanderpflückten Stück den letzten Feinschliff bekommen.

In der Spielersitzung, die wir ebenfalls abgehalten haben, wurden dann über verschiedene Anliegen, Wünsche den Musikverein betreffend, gesprochen und zudem anstehende Termine abgestimmt.

Besucht wurden wir in diesem Jahr von einer Abordnung der St. Hubertus Schützenbruderschaft aus unserem Heimatdorf Niederense. Zu Gast waren der 1. Brudermeister Andreas Kaufmann, der 2. Brudermeister Hannes Dülberg und unser Musikoffizier Maurice Jüstel. Wir überreichten einen Gutschein für „einen musikalischen Tag“ auf dem Schützenfest 2022 in Niederense.

Zum Schluss kann man einmal sehen, wie schwer Blasmusik tatsächlich ist…. ;-). Nämlich 3.320 kg.