Ein paar Anlässe in 2021…

07.05.2021 – Vorstandsitzung mit Zoom

Die Technik gibt es her und somit haben wir in 2021 bis dato unsere Vorstandsitzungen per Zoom durchgeführt. Es war zu Beginn etwas gewöhnungsbedürftig, aber hat dann sehr gut funktioniert, um wichtige Punkte besprechen zu können. Der ein oder Andere verweilte zwischenzeitlich auf dem Oktoberfest, im schönsten Stadion der Welt oder auch am Pool. Bald werden wir uns wieder persönlich zu den Vorstandsitzungen treffen wollen.

13. Mai 2021 – Diamanthochzeit von Elisabeth und Friedhelm Schiermeister

Am 13. Mai 2021 feierten Elisabeth und unser Ehrenmitglied Friedhelm Schiermeister ihre goldene Hochzeit. Ein Anlass, der zu feiern ist. Im kleinen Rahmen haben wir dem 60. jährigen „Hochzeitspaar“ vom Musikverein aus gratuliert und die besten Wünsche und vor allem Gesundheit für viele weitere gemeinsame Jahre übermittelt.

Herzlichen Glückwunsch Elisabeth und Friedhelm

=================================================================

29. Mai 2021 – Etwas Gutes für unsere Musikerinnern und Musiker!

Zu einem „Drive-In“ hat der Vorstand seine Musiker auf den Parkplatz der Gaststätte Himmelpforten eingeladen. Man kam mit dem Auto, dem Roller, nem Fahrrad oder auch per pedes. Was einem am liebsten war. Es gab für jeden eine Tüte mit Leckereien wie Currywurst, Getränken und Süßigkeiten. Eine gelungene Überraschungen, die gut angekommen ist.

10. Juni 2021 – 70. Geburtstag von Werner Dülberg

Es kam dann doch der Tag, an dem wir uns wieder zu einem kleinen Anlass musikalisch in der Öffentlichkeit getroffen haben. Unser Werner Dülberg wurde vom Musikverein Niederense mit einem Ständchen zu seinem 70. Geburtstag überrascht. Die Nachbarn hörten auf den Rasen zu mähen, die Hecke zu schneiden und lauschten den tollen Klängen der Blasmusik. Es ist schon eine lange Zeit her gewesen, dass man uns in Niederense draußen gehört hat. Es tat sehr gut und unser Geburtstagskind hat sich sehr über unseren Besuch gefreut.

Unser 1. Vorsitzender Martin Quenkert gratuliert Werner Dülberg zu dessen 70. Geburtstag.

12. Juli 2021 – Silberhochzeit von Anke und Jörg Krengel

Unser Dirigent Jörg Krengel und seine Anke gaben sich vor 25 Jahren ihr Ja-Wort. Somit haben wir uns sehr gerne heimlich auf den Weg zur Gaststätte Himmelpforten in Niederense aufgemacht und den Beiden ein tolles Ständchen gebracht. Sichtlich gefreut über die Überraschung hätten wir auch den ganzen Abend weiter spielen können.

Einen Blumenstrauß gab es von unserem 2. Vorsitzenden Dominik Nordhaus für Anke und für beide einen großen musikalischen Strauß vom Musikverein Niederense.

…..