Galerie Jugend

Impressionen aus einer der ersten Proben

Unter der Leitung von Christoph Jäger werden die Kinder mit Unterstützung von Musikern aus dem Seniorenorchester

an den Trompeten und Flügelhörnen durch Michelle Krengel und Stefan Vielhaber

 

 

 

 

 

 

 

den Flöten durch Hans Bauten,

 

 

 

 

 

 

 

den Klarinetten durch Christoph Quenkert sowie Sophie Dülberg  

 

 

 

 

 

 

 

dem Tenorhorn / Bariton durch Frank Lutter

 

 

 

 

 

 

 

 

dem Schlagwerk / Klockenspiel durch Philip Wellie

   

den Saxophonen durch Ilona und Theresa Lappe

und dem Tiefen Blech durch Bernhard Tölle praktisch ausgebildet.

  

 

Erster Auftritt der „neuen“ Jugendkapelle   

30. Juni 2016  – Ende Juni konnten die jüngsten Musiker und Musikerinnen zeigen, was sie in den letzten Monaten gelernt hatten,vor ihren Eltern und vielen Musikern des „großen“ Orchesters gaben sie eine Kostprobe. 

Von Martin Quenkert begrüßt führte Christoph Jäger durch den weiteren Abend.

Er berichtetet, was in der letzten Zeit erreicht wurde und gab einen Ausblick auf die Planungen der nächsten Monate. Ende August ist ein Ausflug in das Phantasialad nach Brühl geplant.

Nach den großen Ferien geht es weiter mit den Proben, hier sind dann schon zum ersten mal Weihnachtslieder zu hören. Die Weihnachtslieder sollen an hl. Abend in Niederense erklingen.

Bei einer gut gebräunten Bratwurst klang dann der Abend aus.