Herzlich Willkommen auf unserer Webseite!

Liebe Musikfreunde.

Im neuen Jahr mit der Jahreshauptversammlung am 20.01.2024 gestartet geht es nun in Richtung unseres Jubiläums am 19. + 20. April 2024. Wir feiern den 75. Geburtstag des Musikverein Niederense.

im Jahr 1949 gegründet, feiert der Musikverein Niederense e.V. dieses Jahr sein 75. Jubiläum.

75 Jahre Musikverein Niederense bedeuten 75 Jahre Blasmusik, Kameradschaft und Freundschaft. Es heißt aber auch die Bewahrung und Pflege einer Tradition. Im Verein treffen sich Menschen aller Altersgruppen, um gemeinsam einem der schönsten Hobbies der Welt nachzugehen: "Der Blasmusik“.

Mit Stolz und großer Freude blicken wir auf unsere 75-jährige Musikgeschichte zurück. Für viele unserer Musikerinnen und Musiker ist unser Verein eine zweite Heimat, in der wir mit der Musik und unseren Aktivitäten vom Alltag abschalten und die Gemeinschaft genießen.

Wir möchten gerne gemeinsam mit Ihnen unser Jubiläum feiern!

Am Freitag, den 19. April 2024 werden wir ab 18:30 Uhr ein Konzert in der St. Bernhard Kirche in Niederense geben. Im Anschluss gibt es rund um das Porta Coeli ein gemütliches Beisammensein.

Weiter geht’s am Samstag, den 20. April 2024 ab 16:30 Uhr in der Hubertushalle mit ein paar Höhepunkten unserer musikalischen Musikfreunde.

Hierzu laden wir Sie herzlich ein!

Ihr Musikverein Niederense e.V.

==========================================================================================================

NEU NEU NEU – Zur Verstärkung unseres Musikvereins freuen wir uns auf euch! – NEU NEU NEU

Unter der Rubrik – Orchester – Jugendorchester – Neue Musiker finden – ist ein „aktueller Flyer“ hinterlegt. Habt ihr Lust, dann schaut mal rein und meldet euch bei uns! Wir freuen uns auf jede*n, der mit uns musizieren möchte!

Zudem freuen wir uns natürlich auch über jedes „passive Mitglied“, welches den Musikverein, insbesondere unsere Jugendabteilung, unterstützen möchte.

Aktuelle Infos finden Sie auch unter der Rubrik „Aktuelles“.

Aktuelle Infos

75 Jahre Musikverein Niederense am 19. + 20. April 2024 // Unter dem Punkt Orchester wird unser neuer Jugendvorstand vorgestellt!